2011-10-10 18.22.402011-10-10 18.22.40Diese Woche im Blickpunkt:
Sieg der 3. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer und der Punktgewinn der 1. Damen gegen den Spitzenreiter


Ein spannendes Spiel in der zweiten Kreisklasse! Nach zwei unnötigen Niederlagen gegen Verl und Spexard musste unsere dritte Mannschaft jetzt gegen den Tabellenführer TTC Oelde V spielen und Oelde konnte sogar, wegen einer Spielverlegung, beinahe in Bestbesetzung antreten.
Es ging auch direkt schlecht los. Das Doppel 3 (Dirk Frenz und Toni Höppner) verloren leider im 5. Satz (2x in der Verlängerung) mit 11:7. Da auch Günther Höppner und Rainer Kube erwartungsgemäß das Doppel 2 abgaben und Heiko Becker und Ulrich Schmidt das Doppel 1 gewannen lagen wir gleich mit 1:2 hinten.
Danach legten sie aber richtig los und Heiko gewann gegen Martin Stutenbäumer 3:2. Dirk und Uli hatten keine Probleme und gewannen jeweils 3:0. Günther konnte leider nach der langen Pause nicht gegen den ungeschlagenen Dirk Stricker gewinnen, was auch seinem Bruder Antonius drohte, als er den 1. Satz mit 11:1 abgab. Er fing sich jedoch, spielte ganz stark auf und schlug seinen Gegner mit 3:1. Da Rainer Kube sein Spiel leider mit 0:3 abgab drohte es doch spannend zu werden. Nur 5:4 zur Halbzeit.
Doch die starke Form in den Einzeln hielt an und Heiko, Uli, Dirk und Toni gewannen jeweils ihre Einzel. Dabei muss man anmerken, dass somit Dirks Gegner sein erstes Spiel in dieser Saison verlor und Uli den besten Spieler von Oelde (vor diesem Spiel mit einer Einzelbilanz von 9:1) mit 3:2 besiegte. Günther konnte leider auch sein 2. Einzel nicht gewinnen.
Alles in allem eine klasse Leistung in den Einzeln, welche mit 9:5 endete.
Ein Erfolg war anschließend auch die 3. Halbzeit. Da das Spiel ja verlegt wurde gab es Brötchen und Würstchen von Oelder Seite und wir stellten die Getränke.
Rundum ein schöner Abend.
(Dirk Frenz)


Am Freitag, 11.11.2011 ging es für die Damenmannschaft nicht zum Karneval, sondern um weitere Punkte in der Saison. Gegen die gegnerische Mannschaft aus Theesen begann das Spiel bereits mit den ersten zwei Doppeln sehr spannend. In beiden Begegnungen wechselten die Punkte hin und her, sodass es schließlich in beiden Partien zu einer Entscheidung im fünften Satz kam. Leider gingen diese beiden Spielen unglücklich für die TTSG aus, sodass man gegen den amtierenden Tabellenführer mit 0:2 hinten lag.
Jedoch konnte anschließend Kerstin Thol mit dem gewonnen Einzel den ersten Punkt für die TTSG herausholen. Weitere folgten auch in den folgenden zumeist sehr knappen und aufregenden Spielen jubelten noch Laura Hellweg und Lea Rötter, sodass es vor der letzten Runde 3:6 stand, war da noch irgendwas drin?
Laura Hellweg musste gegen die Spitzenspielerin mit langem Noppenschläger (Kerstin hatte gegen diese leider verloren) antreten, ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es häufig mit dem ersten Topspin einen Punkt zu erzielen. Sie führte schon mit 2:0 als auf einmal jeder Topspin zurück gebracht wurde und Laura somit knapp mit 3:2 verlor. Zwischenstand 3:7, es durfte nichts mehr schief gehen.
Als nächstes bewies sich Kerstin und schlug ihre Gegnerin souverän mit 3:1. Jetzt musste Marita antreten und es schien schon alles verloren als sie 2:0 zurück lag, da sie sich gegen Ende jedoch trotz Zweifeln auf das Angriffsspiel konzentrierte und sehr stark aufspielte erarbeitete sie sich mit 3:2
Der Rückstand wurde durch eine starke Siegesserie also zunächst beinahe egalisiert und so stand es schließlich 7:6 für die Damen aus Theesen. Es ging also um den letzten Punkt, der über Niederlage oder wohlverdientes Unentschieden entscheiden sollte.
Die Nummer vier, Lea Rötter, (das ist übrigens meine Wenigkeit, aber ich tu jetzt einfach mal so) sollte es richten. Im folgenden Spiel (2er „Anti-Spielerinnen“, die Redaktion) ging der erste Satz verloren, der Ehrgeiz und purer Willen ließen sie die folgenden zwei Sätze mit 14:12 und 11:3gewinnen. Im Folgenden ließ sie sich jedoch wegen (hoffentlich) eingebildeten Herzproblemen aus der Ruhe bringen und verlor klar 3:11. Es folgte der Entscheidungssatz, wie sollte es auch anders sein in diesem knappen Spiel. Souverän wurde dort der erste Matchball geholt und 11:5 gewonnen, sodass sich schließlich die gesamte Mannschaft der TTSG über ein Unentschieden freuen durften.
(Lea Rötter)

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung