Und wieder einmal waren die Vorzeichen für die zweite Mannschaft nicht die besten. Mit Stefan Hausleithner spielte der Topspieler aus Langenberg wider Erwarten mit und Dietmar Thielking musste wieder einmal aussetzen und wurde durch Paul Reinkemeier im Einzel und Jakob Reinkemeier im Doppel ersetzt. Doch konnten sich die beiden 9 Jährigen Zwillinge in der Kreisliga behaupten. Gegen Verl erwartete eigentlich der ganze Verein einen Sieg; 6:9.
Wenn es nicht dort klappte, dann wohl eher in Rheda, die nur einen Platz über der Zweiten standen; 2:9. Wie gesagt, keine guten Vorraussetzungen.

Gestartet wurde mit den Doppeln. Rüdiger Haase und Manfred Reinkemeier spielten gegen Denis und Heinz Wenzel, Jakob startete mit Florian Theilmeier und Markus Bröckling spielte mit Caner Karakoyun. Alle drei Doppel gaben das erste Einzel ab. Rüdiger und Manni drehten das Spiel darauf hin und holten den ersten Punkt. Auch Jakob und Florian schafften einen Satzgewinn gegen Ludger Terhechte und Stefan Hausleithner (Nummer 1 und 2), mussten sich jedoch schlussendlich geschlagen geben. Markus und Caner gaben nach dem ersten Satz (14:16) auch noch den 2. Satz in der Verlängerung ab (10:12), spielten danach jedoch stark auf und holten sich souverän die nächsten beiden Sätze. Als es dann im 5. Satz 10:10 stand war die Erwartungshaltung nicht mehr so riesig, sie überzeugten jedoch die Zweifelnden und gewannen diesen mit 12:10. 2:1 nach den Doppeln.
Es folgten 3 Spannende Spiele, in denen oben leider beide spiele abgegeben wurden, Florian verlor wieder einmal 3:2, Rüdiger 3:1. In der Mitte startete Manfred ohne große Chancen (2:11) drehte das Spiel jedoch und holte den 3. Punkt im 5. Satz.
Markus spielte gegen Denis Klose, der in der Mitte eine Bilanz von 10:1 hatte, 3:1 für Markus, Caner machte Punkt 5 in 3 Sätzen klar und danach startete Paul in seinem 2. Kreisligaspiel. Es sah nicht gut aus nachdem er den ersten Satzverlust, vielleicht aufgrund der Nervosität, einbüßte. Danach fand er jedoch den Weg ins Spiel zurück und siegte ganz stark mit 3:1. Zwischenstand 6:3.
Danach musste Florian gegen Stefan Hausleithner antreten und er hatte im 4. Satz 4 Matchbälle, in denen er den Sieg klar machen konnte, dies schaffte er jedoch nicht und gab Folgerichtig das Spiel mit 3:2 ab. Auch Rüdiger hatte keine allzu große Chance und somit stand es 6:5.
Da jedoch Manfred, Markus und Caner gewannen, ist der 2. Sieg perfekt.
Bemerkenswert ist, dass erst 2 Spiele von Ersatzspielern gewonnen werden konnten und diese beiden Spiele gewannen Jakob und Paul.

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung